Bildbearbeitung

 

Für die Bildbearbeitung stehen uns mehrere Möglichkeiten zur Verfügung.
Hier ein paar Beispiele was man aus einzelnen Bildern im Photoshop gestalten kann:

 


 

Bildbeispiel 1: „the room“

 

the room Druck

Links das fertige Bild zusammengesetzt und bearbeitet aus den Einzelbilder wie rechts abgebildet. Abbildungen freigestellt, auf einzelne Ebenen platziert, Schatten, Lichter, Spiegelungen und Effekte wurden von Hand und mit verschiedenen Filter eingefügt und bearbeitet.


 

 

Bildbeispiel 2: „waterman“

 

waterman waterman 2

Links das fertige Bild zusammengesetzt und bearbeitet aus den beiden Einzelbilder wie rechts abgebildet. Abbildungen freigestellt. Wasserfläche, Spritzer sowie Tropfen wurden manuell eingefügt und auf einzelne Ebenen platziert, Schatten, Lichter, Spiegelungen und Effekte wurden von Hand und mit verschiedenen Filter bearbeitet.


 

 

Bildbeispiel 3: „FeuerLogo“

 

feuerlogo_small feuerlogo 2

Links das fertige Bild zusammengesetzt und bearbeitet aus den drei Einzelbilder wie rechts abgebildet. Die verschiedene Effekte wie Feuer und Rauch wurden künstlich hinzugefügt. Das Hintergrundbild wurde in verschiedenen Ebenen unterschiedlich überarbeitet. Risse und Kannten im Schriftzug wurden mit der Struktur auf eigenen Ebenen versehen und mit den unterschiedlichsten Werkzeugen nachgearbeitet.